GEBETSSTUNDE

Beten ist „das Atmen der Seele“ so haben es manche Glaubensmänner beschrieben, frei nach 1. Tessalonicher 5 Verse 16 bis 18:


„Freut euch allezeit, betet ohne Unterlass, seid dankbar in allen Dingen, denn das ist der Wille Gottes in Christus Jesus für euch.“

Image

Dies war jedoch im Rahmen von Gemeinschaftsveranstaltungen mit Personen meist aus mehreren Familien - was langjähriger fester Bestandteil im Gemeindeleben war - in der „CoronaZeit“ wegen den verordneten Einschränkungen viele Wochen leider nicht möglich bzw. erlaubt, sehr zum Bedauern der regelmäßigen Teilnehmer dieses wichtigen Bausteins der Gemeinde.

Doch - Gott sei Dank - können wir diesen Momenten der segensreichen Begegnungen mit den Glaubensgeschwistern und vorrangig mit dem Herrn Jesus Christus, unserem Herrn und Heiland - und Schöpfer aller Dinge - in letzter Zeit im Gemeindezentrum jeden Donnerstag wieder mit Danksagung, Lobgesang und Fürbitte nachkommen.

Nicht unerwähnt möchten wir aber die „Open Air“ Gebetsstunden im Hof bei Christel Junker bzw. im Garten von Kerstin Pfeifer im letzten Jahr erwähnen. Christel berichtete, dass unser Gesang und auch so manche Worte auf positive Resonanz bei ihrer Nachbarin gestoßen sei.

In der Hoffnung und Zuversicht, dass alles bald wieder normal läuft - und dafür beten wir auch - ermutigen wir weitere Geschwister der Gemeinde die Gebetstunde (z.Z. Donnerstags um 19 Uhr) zu verstärken.

Wir benutzen Cookies

Wir nutzen Cookies auf unserer Website. Einige von ihnen sind essenziell für den Betrieb der Seite, während andere uns helfen, diese Website und die Nutzererfahrung zu verbessern (Tracking Cookies). Sie können selbst entscheiden, ob Sie die Cookies zulassen möchten. Bitte beachten Sie, dass bei einer Ablehnung womöglich nicht mehr alle Funktionalitäten der Seite zur Verfügung stehen.