Open Air Gottesdienste 2021

„Warum höre ich denn da so coole Musik oben auf dem Berg, weiß jemand was da los ist?“, fragte eine Person in der Facebookgruppe Wallau-Lahn. Was da vom Berg herunterschallte, war unser OpenAir Gottesdienst, den wir zum Pfingstfest auf dem Mehrgenerationenplatz gefeiert haben. Zunächst war unklar, ob wir den Gottesdienst draußen feiern könnten. Um 8 Uhr morgens standen unsere Aufbauhelfer auf dem Platz und haben mutig entschieden, den kalten Wind, der wenig Hoffnung auf gutes Wetter versprach, einfach zu ignorieren. Wie gut diese Entscheidung war, stellte sich nur wenige Minuten später heraus. Es war einfach nur ein fantastisches Wetter. Gemeinsam haben wir einen tollen Pfingstgottesdienst feiern können und auch die Kids kamen nicht zu kurz. Zusammen mit Professor Dr. Lustlos und der zappeligen Laborassistentin Frau Aufgeregt haben die Kinder die neue Erfindung des Professors ausprobiert. Eine Zeitmaschine, aus der sogar ein echter Dinosaurier herauskam. Dino wollte unbedingt wissen, was Pfingsten ist und so hat das Evangelium an diesem Tag, sogar die Kreidezeit erreicht. Weitere OpenAir Gottesdienste z.B. mit unserem Bundesekretär Burkhardt Theis oder der Familiengottesdienst, den die KiGo gestaltet hat, folgten in den Wochen darauf. Solange das Wetter mitgespielt hat, haben die FeGn Wallau und Bad Laasphe über die Sommerzeit gemeinsam OpenAir Gottesdienste auf dem Mehrgenerationenplatz in Wallau draußen gefeiert.

 Ein besonderer OpenAir Gottesdienst war unser Familiengottesdienst, den die KiGo-Kids ganz toll vorbereitet haben. Unser Pastor Christian Spiertz hat das Thema „Eine Runde Sache“ gepredigt und uns vor Augen geführt, dass Gott den Durchblick behält. Unsere Kinder haben das Thema ebenfalls aufgegriffen und uns manche „Runde Sache“ vorgestellt. So tanzten sie mit dem kunterbunten runden Schwungtuch zu dem Lied „Herr deine Liebe ist tief und weit“, spielten Topfschlagen unter dem Tuch und rundeten den Gottesdienst mit unserer Kidsband ab.

 

Spenden

Unser Spendenkonto der FeG Wallau

VRBank Biedenkopf-Gladenbach
IBAN: DE 565 176 243 400 076 068 00

Gemeindebüro

Pastor Christian Spiertz
Obere Lahnstraße 2
35216 Biedenkopf-Wallau

Bürozeiten: 
Dienstag 10:00-13:30 Uhr
Mittwoch 16:00-19:00 Uhr
Freitag 13:00-16:00 Uhr

Kontakt:
Büro: 06461 980 10
Mobil: 01573 022 70 20
Christian.Spiertz@feg.de