Gemeindebrief FeG Aktuell

Image is not available
FeG im Hinterland

Hallo ihr Lieben,wir alle müssen in der Krise nicht den Kopf hängen lassen, sondern sind herausgefordert uns gerade jetzt gegenseitig zu ermutigen. Dazu gibt es die Seite www.FeG-im-Hinterland.de auf der wir jede Woche unseren Onlinegottesdienst hoch ...

Super User

Datum: 03-29-2020

Image is not available
Bemerkenswert - Wycliff in Biedenkopf

Heidrun und Oliver Kröger in der Freien evangelischen Gemeinde Biedenkopf zu GastBiedenkopf (kkw). Seit 1995 sind Heidrun und Oliver Kröger für die Organisation Wycliff e.V. verstärkt in Afrika im Einsatz. Ihr Anliegen ist es, die Bibel für so viel M ...

Super User

Datum: 07-24-2019

Image is not available
Lifegroups - KiGo im Ostergarten

Am Karfreitag, 19.April, ist der Kindergottesdienst der FeG Wallau im Ostergarten der FeG Breidenbach gewesen. Als erstes haben wir auf dem Schulhof der Grundschule Breidenbach ein Picknick gemacht. Dann ist die erste Gruppe, wir konnten nicht alle g ...

Super User

Datum: 07-24-2019

Image is not available
Lifegroups - Fahrradtour

Reifen aufpumpen, Helm auf und los ging es zur jährliche "Tour de Jungschar". Nachdem für alle "unten-ohne" noch 1 2-Rad besorgt wurde, fiel der Startschuss. In einer 19-Mann-Kolonne hetzten wir über den Radweg Richtung Biedenkopf. Erst beim Gipfel-A ...

Super User

Datum: 07-24-2019

Image is not available
Lifegroups - Jungschar auf Kanutour

Oh Nein, alle sind nass!Satz mit „x“, das war wohl nix! Unsere Kanutour mit der Jungschar viel wohl ins Wasser. Ach papperlapapp, wir sind doch nicht aus Zucker. Trotz Regen und kaltem Wetter stechen wir von Affoldern in der Nähe vom Edersee mit unse ...

Super User

Datum: 07-24-2019

Image is not available
FeG Aktuell - Aktion saubere Landschaft

„Wilder Müll in der Landschaft ist ein ebenso ärgerliches wie aktuelles Thema. Es gibt ihn überall und in allen „Qualitäten". Die Mengen illegal abgelagerten Sonderabfalls wie z. B. Altöl, Fernseher oder die Ablagerung von Autowracks stellen eine bes ...

Super User

Datum: 07-24-2019

Image is not available
FeG Aktuell - Sicher durch das Internet

Betrug im Internet. Wer kennt das nicht? Auf einmal landet eine mit Schreibfehlern übersäte Email in meinem Postfacht. Dem Anlass des Schreibens ist nicht zu entnehmen, dass diese Email etwas mit mir zu tun haben könnte. Ich klicke sie weg, oder nutz ...

Super User

Datum: 07-24-2019

Image is not available
Angedacht - Teilen als christliche Leitkultur

In der Apostelgeschichte heißt es im Anschluss an das Pfingstwunder:„Alle, die zum Glauben an Jesus gefunden hatten, ließen sich regelmäßig von den Aposteln unterweisen und lebten in enger Gemeinschaft. Sie feierten das Abendmahl und beteten miteinan ...

Super User

Datum: 07-24-2019

Image is not available
Angedacht - Schwein gehabt

„Schwein gehabt“ hört man hier und dort, wenn das unvermeidliche nicht eingetreten ist, wenn die Katastrophe eine unerwartete Wendung nimmt. „Schwein haben“, das bedeutet unverhofft Glück zu haben. Bei einigen Kartenspielen im 16. Jahrhundert wurde d ...

Super User

Datum: 07-24-2019

Image is not available
Harte Arbeit, viel Geduld und eine menge Spaß

Ein großes Lob und ein riesen großes Dankeschön wollen wir unserer rasenden Reporterin Mirjam Bleck-Bünger aussprechen. Leider müssen wir uns in diesem Jahr von dir verabschieden. Mirjam Bleck-Bünger hat Ende des vergangenen Jahres aus beruflichen Gr ...

Super User

Datum: 02-20-2019

Image is not available
Bemerkenswert - Gemeindepraktikum

 Hallo, ich bins der Aaron. Da mich vielleicht nicht alle kennen, stelle ich mich kurz vor: ich bin 27 Jahre jung und komme gebürtig aus Celle bei Hannover. Momentan studiere im 7. Semester Theologie in Ewersbach. Wie üblich im Theologiestudium in Ew ...

Christian Spiertz

Datum: 02-20-2019

Image is not available
Im Portrait: Janusz Korczak

Ein Vorbild unserer ZeitDer jüdische polnische Arzt, Schriftsteller und Humanist Janusz Korczak gehört zu den radikalsten Reformpädagogen des 20. Jahrhunderts. Vermutlich 1878 wurde er unter dem Namen Henryk Goldszmit in Warschau als Sohn eines Juris ...

Christian Spiertz

Datum: 02-20-2019

Image is not available
Angedacht - Jage dem Frieden nach! (Ps 34,4.15)

Kommt, wir verkünden gemeinsam, wie groß der HERR ist! Lasst uns miteinander seinen Namen rühmen! Setze dich für den Frieden ein und verfolge dieses Ziel mit ganzer Kraft! - Psalm 34,4 & 15 Der Beter lädt uns ein, das neue Jahr mit neuem Mut zu s ...

Christian Spiertz

Datum: 02-20-2019

Slider
Unsere Lifegroups

Ein kleiner Hinweis: Die Seite ist noch im Aufbau. Weitere Angebote und Lifegroups folgen in den nächsten Tagen.

Slider
Unsere Gottesdienste

Bildungsangebote

Jugend & Kreisjugend

Gemeindebüro

Pastor Christian Spiertz
Obere Lahnstraße 2
35216 Biedenkopf-Wallau

Bürozeiten: 
Dienstag 16:30-19:00 Uhr
Mittwoch 10:00-14:00 Uhr
Freitag 13:00-16:00 Uhr

Kontakt:
Büro: 06461 980 10
Mobil: 01573 022 70 20
Christian.Spiertz@feg.de